Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Ilkka Remes fi

Ilkka Remes (c) Milla von Konow© Milla von Konow

Ilkka Remes ist laut Verlag der meistgelesene Autor in Finnland. Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Petri Pykälä. Er wurde 1962 im südöstlichen Seengebiet Finnlands geboren und studierte erst Wirtschaftskommunikation in Turku und dann Visuelle Kommunikation in London.

Den ersten Roman veröffentlichte er 1997. Pääkallokehrääjä war in Finnland ein Bestseller. Seit dem erschienen insgesamt zehn Thriller, wovon erst drei übersetzt sind. Im Juni kommt der vierte. Neben Thrillern schreibt er Jugendbücher.

Ilkka Remes hat in Finnland mehrere renommierte Preise bekommen, u. a. den Kalevi-Jäntti-Preis, den Preis der Finnischen Krimigesellschaft und den Literaturpreis der Olvi-Stiftung.

Wir haben gerade mit Höllensturz unseren ersten Remes Thiller gelesen. Dazu bald mehr. Hier erst mal die Thriller Bibliografie mit Covern und Klappentexten.

Thriller

Die Thriller sind in der Reihenfolge wie sie in Finnland erschienen sind.

Ewige Nacht Cover Das Hiroshima-Tor Cover Höllensturz Cover Blutglocke Cover Die Geiseln Cover Das Erbe des Bösen Cover

Finnische Autoren

 

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640