Nordische Krimis (Website for sale. Please use the contact form if you are interested. Webseite zu verkaufen. Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.)

Harri Nykänen fi

 

Harri Nykänen ist Jahrgang 1953. Er war viele Jahre als Polizeireporter für die größte finnische Tageszeitung Helsingin Sanomat tätig. Seit 1986 schreibt er Romane. Die Raid Krimiserie um einen Auftragskiller, der auch schon mal als Bodyguard arbeitet und gute Kontakte zur Polizei unterhält, entstand 1992.

Heute lebt der Schöpfer der Raid-Bücher als freier Schriftsteller in Helsinki. Eine 12-teilige Fernsehserie zu den Krimis avancierte in Finnland laut Verlag zur erfolgreichsten Serie aller Zeiten. Raid war auch schon im Kino zu sehen.

Raid Krimis

Die Krimis sind in der Reihenfolge wie sie in Finnland erschienen sind.

Raid und der dicke Mann Cover Schwärzer als ein schwarzes Schaf Cover Raid und der Brandstifter Cover Raid und der Legionär Cover Raid und der dumme Junge Cover 

Noch nicht übersetzt:

Finnische Autoren

 

Nordische Krimis von Nordische-Krimis.de
web640